fbpx

DIY Lavendel-Zucker-Peeling

heather-ford-Tinbs_bjKxA-unsplash

Begreift man einmal wie viel Schädliches in Kosmetika ist, will man sich am liebsten gar nichts mehr auf die Haut geben. Unter schwer verständlichen Begriffen, verstecken sich oftmals krebserregende, allergenfördernde und umweltverschmutzende Stoffe.

Verzicht muss aber nicht sein. Die Rettung naht. Selbst seine Produkte herzustellen tut Körper und Natur gut und macht vor allem noch viel Spaß.

Heute präsentieren wir euch ein Lavendel-Zucker-Peeling:

 

Zutaten:

Ihr braucht dafür nur wenige Zutaten:

100 g Zucker

60 g Bio-Kokosöl

2 TL Lavendelblüten

4 Tropfen ätherisches Lavendelöl

(optional 2 TL Minze)

1 Aufbewahrungsglas

 

Wie’s geht:

Es geht ganz einfach. Gebt den Zucker in eine Schüssel und mischt die Lavendelblüten (und optional die Minzblätter) hinzu. Als nächstes fügt die Tropfen Lavendelöl bei. Je nach Intensität könnt ihr hier gerne variieren. Nur Vorsicht, dass der Lavendel nicht plötzlich alles überpowert.

Schlussendlich kommt das Bio-Kokosöl hinzu. Je nach Festigkeitszustand könnt ihr es gleich in die Masse rühren beziehungsweise müsst es zuerst noch weich machen. Wenn das Öl sehr hart ist, wärmt es am Besten in der Mikrowelle oder am Herd auf. Anschließend lasst es wieder ein wenig abkühlen umso sicherzustellen, dass der Zucker nicht auch anfängt zu zergehen.

Nun müsst ihr es nur noch in euer Aufbewahrungsglas füllen und fertig ist der Zauber.

 

Psst…das Peeling ist übrigens auch ein wunderschönes Mitbringsel und Geschenk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.